Am 31. Oktober 2018 wagten wir uns in den verzauberten zoologisch-botanischen Garten Wilhelma in Stuttgart, um ihn passend zu Halloween schauerlich in Szene zu setzen. An diesem Tag verwandelte sich der historische Park zum dritten Mal in ein gespenstiges Gruselkabinett für große und kleine Vampire, Geister und Hexen. Mit unserem Equipment leuchteten wir Gewächshäuser und Parkalleen schaurig schön aus, um auch jeden Geist oder Skelett perfekt in eine gruselige, magische Szene zu setzen. Mit unserem Lichtdesign zauberten wir mystische Akzente, zeigten Mumien, Zombies, Geister und Hexen von ihrer unheimlichsten Seite und schufen mit Nebelmaschinen eine geheimnisvolle Atmosphäre. Diese Effekte wurden mit dem Einsetzen der Dämmerung sogar noch unheimlicher.
Unsere Mitarbeiter berichteten von angelnden Skeletten, sprechenden Bäumen, zauberhaften Nixen, umherwandernden Mumien und zahlreichen weiteren großen und kleinen Untoten, die sie in der altehrwürdigen Wilhelma umherwandern sahen. Aber psst, nicht weitersagen: Der ein oder andere Mitarbeiter von uns hatte sich sicher an der ein oder anderen Stelle selbst erschrocken. Trotz unserer umfangreichen Veranstaltungstechnik verzauberte an diesem Tag nichts mehr die Wilhelma als die schaurig schön kostümierten Kinder, die das umfangreiche Halloween-Programm mit glänzenden Kinderaugen verfolgten.
Hier haben wir einen kleinen Ausschnitt von unserem verwendeten Equipment, welches Ihnen ebenfalls in unserem Mietpark zur Verfügung steht:
Unser zauberhafter Fotograf Pierre Johne traute sich in die magische Wilhelma und bannte die verwunschene Atmosphäre in seine beeindruckenden Bilder.