Anfang 2020 stellte Hugo Boss seine neue Kollektion bei einer internen Veranstaltung im Palladium Theater in Stuttgart vor. Auf der Bühne, wo zu der Zeit das Musical „Ghost“ gezeigt wurde, sollten allerdings keine Models die Mode präsentieren.
Für dieses Event waren wir als Full-Service-Dienstleister vor Ort. Mit im Gepäck hatten wir gleich zwei unserer beeindruckenden Epson Beamer EB-Z10005U. Diese leistungsstarke 20.000 ANSI Lumen Doppelprojektion (je Beamer 10.000) stellten wir in der Mitte des ersten Ranges auf und projizierten mit beiden gleichzeitig auf eine große Leinwand auf der Bühne. Damit beide Projektionen pixelgenau aufeinander liegen, waren die genialen Features der Geräte sehr hilfreich. Durch die geometrischen Korrekturen und die Lens-Shift-Funktion ist ein flexibler Installationswinkel und sogar eine versetzte Positionierung vor der Projektionsfläche möglich. Des Weiteren verfügt der Epson EB-Z10005U über viele Kalibrierungsoptionen, so z.B. Edge-Blending, Frame-Interpolation, Testmuster und die Super-Resolution-Funktion. Für die Referenten auf der Bühne stellten wir noch zwei Monitore auf, damit sie sehen konnten, welche Präsentationsfolie bzw. Imagefilm hinter ihnen gezeigt wurde.
Solche Events, in denen noch unveröffentlichte Unternehmensinterna präsentiert werden, behandeln wir selbstverständlich mit größter Diskretion. Daher zeigen wir hier auch keine Bilder der eigentlichen Veranstaltung, sondern nur vom Aufbau. Pierre Johne war für uns im Palladium Theater und dokumentierte die Vorbereitungen für das baden-württembergische Modeunternehmen.